Ein kraftvolles Zugpferd und vier Sahnehäubchen
Wie Living in Berlin nun vermehrt Vollgas für Sie gibt
Kennen Sie die Maklerfirma Immo-Flopp? Norbert Null ist der hochseriöse Chef, er hat zuerst die extrovertierte Heike Hochmotiviert und den spießig angehauchten Erik Engagiert eingestellt, später folgten der brave Klaus Klever sowie die Ulk-Nudel Stefanie Stratego. Was Wunder: Keiner wurde so richtig warm miteinander, jeder bastelte an dem jeweiligen Auftrag alleine vor sich hin. Der maximale Austausch beläuft sich auf „guten Morgen“ und „schönen Feierabend“, währende der Kuli um Punkt 17 Uhr fallen gelassen wird – und das alles bei minimalem Gehalt. Würden Sie solch einer Firma Ihre Immobilie anvertrauen? Nein?
Wir auch nicht. Deshalb machten wir es ganz anders. Und zwar so:
Weil unsere kluge und erfolgreiche Kompetenz immer mehr die Runde dreht, waren wir mit der Spitzenauftragslage so überfordert, dass wir dringend Verstärkung suchten. Absolut im Vordergrund stand dabei, dass unser – natürlich weiblicher – Zuwachs so zu unserem jungen und flippigen Mädelsteam passt wie der Schuh zu Cinderella: also ebenfalls bestens ausgebildet, tatkräftig, zielorientiert, ideenreich und kundenzentriert. Ausnahmslos.
Es haben sich zahlreiche Anwärterinnen vorgestellt. Viele hatten es fachlich drauf, aber nur eine von ihnen war auch vom Bauchgefühl her die Richtige.
Dürfen wir Ihnen vorstellen? Jessica Mißbach, 25 Jahre jung und nun Sahnehäubchen Nr. 4:
Seit 2016 ist sie erfolgreich ausgebildete Immobilienkauffrau, die weiß, wovon sie redet und als Wohnungsverwalterin verschiedene Erfahrungen gesammelt hat – unter anderem auch die, dass ihr bei der Arbeit in der Verwaltung doch etwas Entscheidendes fehlte: die Leidenschaft! Also war es Zeit für Veränderung und da sie gerne mal etwas schrill und auffällig ist, sich bereitwillig neuen Herausforderungen stellt sowie ihre Stärken ausbauen möchte, ist sie genau das fehlende Puzzelteil, welches Living in Berlin komplettiert und das sich bereits sehr gut eingearbeitet hat.
So besteht weiterhin ein angenehmes, weil einvernehmliches Klima unter uns, eventuelle Probleme werden gemeinsam besprochen und aus der Welt geschafft. Das I-Tüpfelchen sind die zahlreichen Anreize, die ich – Vivien Hermel – für mein Team schaffe: So zahle ich neben Firmenhandys und Autos auch Laptops, die zusätzlich privat genutzt werden können; eine betriebliche Altersvorsorge; sorge zudem jährlich für ein fröhliches Sommerfest und eine besinnliche Weihnachtsfeier sowie einen entspannenden Firmenurlaub.
Da wir uns darüber hinaus menschlich alle ausgezeichnet verstehen, kommen wir jeden Morgen voller Enthusiasmus zur Arbeit und unternehmen auch gerne mal privat etwas miteinander.
Das Ergebnis ist eine authentische, eingeschweißte Gruppendynamik, die unsere Kunden begeistert und zu 1A-Immobilien-Abschlüssen führt.
Überzeugen Sie sich selbst davon und profitieren Sie doch von unserem Zusammenhalt, der Ihnen geballt zur Verfügung steht. Greifen Sie einfach nur zum Hörer und ziehen Sie mit uns an einem Strang.
Geschrieben von Susanne Purol